Freitag, 14. Oktober 2016

Sister Abend bei Kay Ray in Osnabrück

Eins erst mal vorweg, es tut mit leid ich so lange nichts geblogt habe. Aber momentan bin ich wieder nur unterwegs und komme einfach nicht hinterher mit dem Schreiben. Es wird aber in den nächsten Wochen wieder ruhiger, dann kann ich auch wieder mehr schreiben.


Nun ich will ich euch von meinem gestrigen Tag erzählen, den ich mit meiner Schwester zusammen verbracht habe. Lange hatten wir diesen Tag geplant, schon im Frühjahr, als ich uns die Karten für Kay Ray kaufte. Meine Schwester wünschte es sich mit mir dahin zugehen, da wir vor drei Jahren, genau auf ihrem Geburtstag das erste mal Kay Ray in Münster sahen.

Der Typ hatte uns damals einfach super gefallen, den mussten wir noch mal sehen. So fuhren meine Schwester und ich gegen 15 Uhr nach Osnabrück. Da wir noch Zeit hatten, gingen wir ein bisschen durch die Stadt und fanden uns anschließend im Café Extrablatt ein. Dort bestellten wir uns was zu Essen und zu Trinken. Nach etwa einer Stunde machten wir uns dann auf den Weg zum Rosenhof in Osnabrück. Denn dort würde um 20 Uhr Kay Ray auftreten.

Als wir am Rosenhof ankamen, standen schon einige Leute vor der Tür. Der Einlass war um 19 Uhr. Wir waren froh als endlich die Türen aufgingen, denn es war echt kalt draußen. Wir hatten glück und ergatterten zwei Plätze in zweiten Reihe im Mittelblock. Es war freie Platzwahl. Als wir unseren Platz hatten, besorgten wir uns was zu Trinken. Den in dem schnuckeligen Laden gab es auch eine Theke. Sogar Tische und Stühle gab es. Aber wir wollten lieber direkt vor der Bühne sitzten. Ich mag es wenn man die Menschen auf der Bühne nah vor sich hat.

Unsere Stuhlnachbarn neben mir und die hinter uns, waren super nett. Mit ihnen kamen wir dann sogar ins Gespräch. So entstand eine lockere Atmosphäre.



Um Punkt 20 Uhr betrat Kay Ray die Bühne und das Publikum tobte. Kay Ray sah so anders aus. Er war nicht geschminkt, wie ich beim ersten Mal sah. Auch trank er nur noch alkoholfreies Bier und zog nicht mehr Blank. Ja richtig gelesen, er zog sich nicht mehr aus. Vor drei Jahren stand er am Ende der Show Nackt vor einem und machten Figuren mit seinem Geschlechtsteil. Aber er hatte sich in den letzten Jahren gewandelt und ist nun zum Denken gekommen. Auch hat er ein Programm geschrieben, das Yolo heißt. Sonst war immer ohne Programm auf der Bühne.

Kay Ray ist bekannt als Bisexueller, der humoristisch nach allen Seiten offen ist und zeigte diesmal das auch ein Kabarettist in ihm steckt. Was ihn nicht gelang, war seine Ankündigung, keinerlei Witze mehr "untenrum" zu machen. Das hätte sich auch keiner Vorstellen können.













Kay Ray hat uns auch musikalisch sehr beglückt. Dabei sang er überwiegend Eigenkompositionen im Halb-Playback. Die Lieder hießen zum Beispiel so: Lebe jetzt. Stück Ewigkeit. Emerge. Alles auf Anfang. Ist das alles?


Man muss ihn ja lassen, das er wirklich Singen kann. Es macht richtig Spaß ihm anzuhören. Noch dazu haben meine Schwester und ich Tränen gelacht, bei dem war so auf der Bühne erzählt hat.

Gegen 23 Uhr war nach einer Zugabe dann Ende. Wir machten uns wieder auf den Weg nach Münster. Da meine Schwester heute Geburtstag hat, sind wir um kurz nach Mitternacht noch nach MC Donald´s gefahren und haben auf ihren Geburtstag angestoßen. Danach brachte ich sie nach Hause und ich übernachtete bei meiner Mama. Da ich mit meiner Mama heute Morgen zu einem wichtigen Arzt Termin um 10 Uhr musste. Dafür lohnte es sich nicht für mich in der Nacht noch nach Hause zu fahren.

Heute Morgen hatte ich meine Mama dann zum Arzt begleitet. Als sie wieder daheim war, fuhr ich noch mal zu meiner Schwester nach Hause. Sie noch mal in den Arm nehmen und ihr alles Gute zum Geburtstag wünschen.

Später habe ich mich dann mit meiner alten besten Schulfreundin getroffen. Sie habe ich über 8 Jahre nicht mehr live gesehen. Wir wohnen zu weit auseinander. Nun war sie hier in Münster und besuchte ihre Eltern. So haben wir uns endlich mal verabreden können. Und es war so toll, endlich ihr wieder in die Augen zu schauen und nur über Telefon zu sprechen. Wir haben knapp 4 Stunden zusammen verbracht mit Reden, bis ich dann endlich wieder nach Hause gefahren bin. Meine Meerschweinchen warteten schon sehnlichst auf mich ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel