Donnerstag, 20. März 2014

Tx-Treffen in Leverkusen

Heute an meinem 2. Tx Geburtstag fand auch noch unser regelmäßiges Tx-Treffen statt. Diesmal trafen wir uns in Leverkusen in der Wacht am Rhein. Ich habe mich also mit Wencke verabredet, damit wir zusammen zum Treffen fahren konnten. Da ja das Wetter vom aller Feinsten war, entschlossen wir uns etwas früher hin zu fahren. Damit wir da noch ein bisschen das schöne Wetter genießen konnten.

Gesagt getan. Wencke war um 13 Uhr bei mir, ich packt noch meine letzten zwei Sachen ein uns schon ging es runter zum Auto. Sie fuhr heute, den auch sie hatte heute was zu Feiern. Ein halbes Jahr ist sie nun auch transplantiert und darf ab heute wieder Auto fahren. Wir machten ihr Auto ihr eben noch Hunde sicher. Also Hundedecke rein und Anschnallgurt für Honey. Und schon ging es los. Voller Vorfreude fuhren wir Richtung Leverkusen. Die Autobahn war zum Glück frei, so konnte Wencke ordentlich Gas geben. Ihr kleines Auto ist echt flott unterwegs. Laut Navi sollten wir um 14:40 Uhr da ankommen. Wencke Schafte es ne geschlagene Viertelstunde rauszuschlagen. Wir kamen alle heile und sicher an. Das Wetter was immer noch toll. Wir machten uns auf dem Weg zum Rheinufer. Da liefen wir runter zum Wasser. Honey zog es direkt ins Wasser. Sie freute sich über die Abkühlung. Wir gingen ein bisschen am Ufer lang. Machten öfters mal eine Pause und genossen einfach nur die Sonne. Dabei machte ich natürlich wieder Fotos. Aber auch Wencke machte welche von mir.










Wir rannten beide eine Treppe hoch und wieder runter. Und waren so stolz auf uns, das wir das so leichtfertig hinbekamen. Was ein tolles Gefühl. Die anderen haben bestimmt gedacht, wir haben sie nicht mehr alle. Aber das war uns doch egal.

Nach einiger Zeit wechselten wir die Straßen Seite, da war eine tolle große Wiese mit riesigen Steinen drauf. Auch hier machten wir noch mal ne Pause. Anschließend gingen wir noch über eine tolle Brücke drüber. Leider durfte Honey auf der anderen Seite der Brücke nicht mehr weiter laufen, weil da ein ganz toller Spielplatz war. Und Hunde da verboten waren. Also drehten wir um und liefen wieder Richtung Ufer. Wir genossen noch ein bisschen die Sonne, bevor wir noch mal zum Auto gingen, um noch ein paar Sachen zu holen. Als wir dann zurück um Restaurant gingen, kam uns schon der Erste vom Tx Treffen entgegen. Er was zum Ersten mal da. Er kommt eigentlich aus Dresden, ist aber seit Montag hier in der Gegend berufsmäßig unterwegs. Wir setzten uns draußen an einen Tisch und warteten da auf die anderen. So nach und nach trudelten sie dann ein. Wir verzogen uns nach drinnen. Den draußen ging doch ein heftiger Wind, was bei späterer Stunde dann zu kalt geworden wäre. Diesmal waren wir 12 Personen, davon waren 4 Neue dabei. Sogar diesmal 4 Mukoviszidose Betroffene (alle TX natürlich).

Das Quatschen ging los und wir gaben die Bestellung für die Getränke auf. Honey lag unter dem Tisch und ruhte sich so lange aus. Die Kellner waren irgendwie etwas unfreundlich, man hatte das Gefühl, als hätten sie auf uns keine Lust. Sie drängten uns, schon das Essen zu bestellen. Und als das Essen dann kam, wurde sogar was Falsches gebracht. Das ging dann zurück in die Küche und diejenige musste dann auf ihre essen noch mal 20 Minuten warten. Ich habe mir rheinischen Sauerbraten, Apfelrotkohl und Knödeln gegessen, davor gab es noch eine rheinische Kartoffelsuppe. Das Essen war wirklich sehr lecker. Die Zeit verging mal wieder wie im Flug. Leider ging es einem vom uns nicht so gut, der verabschiedete sich dann schon eher von uns. Deswegen ist auch diesmal kein Gruppenfoto entstanden. Aber beim Nächsten mal wieder. Versprochen.


















Um 20 Uhr nahm der ganze Tisch seine Tabletten ein. Dann wurde bezahlt und wir verabschiedeten uns von einander. Das nächste Treffen findet am 21.5.14 um 15 Uhr statt. Wo, das werden wir noch festlegen. Aber nicht noch mal da.

Wencke und ich fuhren wieder nach Hause. Diesmal holte Wencke nur 7 Minuten raus. Es war ja dunkel, das konnte sie nicht so schnell fahren ... Bei mir wieder angekommen, nahm ich meine Sachen inclusive der Hundedecke aus dem Auto raus. Dann fuhr Wencke weiter zu sich nach Hause. Sie ist noch gut daheim angekommen.

War ein ganz toller Tag mit euch allen! Und mit dir Wencke hat es richtig Spaß gemacht am Wasser. Beim nächsten mal denkst du aber an deinen Badeanzug. *hihi*

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel