Sonntag, 9. März 2014

Schönes Wochenende gehabt

Gestern habe ich fast den ganzen Tag am Stall verbracht. Bin um 10:30 Uhr zum Jim gefahren, natürlich mit Honey zusammen. Zuerst habe ich Jim und Birka auf den Paddock gelassen. Dann bin ich nach vorne gegangen, wo meine Stallkollegin ihre Pferde stehen hat. Sie war gerade dabei auszumisten. Wir quatschten während dessen. Als sie fertig mit Misten war, hat sie mit ihrer Stute noch Hänger Training gemacht. Also auf den Anhänger drauf gehen üben und dann auch mit ihr ne Runde fahren. Das hat alles super geklappt.
 Als sie dann fertig war, sind wir gemeinsam mit ihrem Freund und der Nachbarin, die auch 6 Pferde hat, nach Lünen zum Reitsport Krämer gefahren. Honey habe ich auch mitgenommen. Bei Krämer gab es eine Aktion mit einer Tüte die man füllen konnte und auf alles, was in die Tüte passt, bekommt man 20% Rabatt. Das hat sich schon echt gelohnt.
 Wir bekamen vor der Tür direkt die Tüte in die Hand und konnten los ziehen. Mit der Post bekamen wir die Einladung dafür, diese wurde an der Tüte befestigt. Und schon waren wir im Einkaufs Wahn. Honey hatte irgendwie keine Lust, aber ihr blieb ja nichts anderes über als mit zu laufen. Dem im Auto war es definitiv zu heiß. 

Immer wieder wurde angesprochen, wegen Honey. Sie wurde ganz oft fotografiert. Honey ist immer ein Anziehungspunkt für die Leute. Sie scheint es aber zu genießen, so viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich holte mir eine neue Ekzemerdecke, einen Sack Futter und leckerlies, sowie Fliegenspray. Dann wartete ich auf die anderen, dass sie fertig wurden. Während dessen legte sich Honey mitten im Laden, auf den Rücken und ließ sich von mir kraulen. Sie war die Ruhe selbst. Und schnell hatten wir wieder die anderen Leute um uns rum, die das total toll fanden. Und einige wollten sie dann auch Streicheln. Honey ließ alles zu. Als die anderen dann endlich auch fertig waren, gingen wir zu Kasse zum Bezahlen. An der Kasse gab ich Honey an meine Stallkollegin ab, damit sie mit ihr schon mal raus gehen kann. Tja, wie sie so zur Tür raus geht, steht sie plötzlich mit Leine und Halsband alleine im Türbereich. Und Honey kam ganz schnell zu mir zurückgerannt. Alles im Laden war am Lachen. Eins ist fakt, Honey kann man nicht klauen.

Als wir die Sachen alle im Auto hatten, fuhren wir wieder zurück zum Stall. Ich sortierte meine neuen Sachen in den Schrank ein und schüttete das Futter in die Futtertonne um. Dann holte ich mir Jim raus und fing an ihn zu Putzen. Als ich damit fertig war, sprühte ich ihn noch mit dem Fliegenspray ein. Dann konnte er zurück zu Birka. Die habe ich dann auch noch mal über geputzt.

Wie damit dann fertig war, kam der Güllewagen und fuhr die Gülle auf unsere Wiesen. Damit wir dieses Jahr auch viel Gras bekommen. Das hat ordentlich gestunken. Aber egal, Hauptsache das Gras wächst.

Als der Güllewagen fertig war, bin ich noch mit auf den Reitplatz gegangen, wo meine Stallkollegin ihre Pferde gerade stehen hatte. Ich bot ihr an, Fotos zu machen. Das Angebot nahm sie an und machten ein menge schöner Bilder.


Ein 24 Jähriger Shetty Wallach... absolut Cool!

Eine wunderschöne 4 Jährige Araber Stute

Dann war es auch schon 16:45 Uhr und ich machte mich auf den Weg nach Hause. Mein Mann machte sich schon Sorgen.

Den Abend haben wir gemütlich zusammen verbracht.

Heute sind wir zum Ersten mal dieses Jahr wieder ne ordentliche Runde Fahrrad gefahren. Zu erst fuhren wir zum Jim, um die beiden wieder auf den Paddock zu lassen. Dann fuhren wir vom Stall aus weiter, Richtung Selm durch die Bauernschaften. Es war ein tolles Wetter und es ging ein leichter Wind. Wir fuhren bis zum Ternscher See und wollten eigentlich da, was Trinken gehen. Aber leider war das Restaurant zu. Somit fuhren wir weiter zum Kanal und von da aus wieder nach Hause. Honey durfte immer wieder einige Strecken laufen. Und dann auch jedes Mal ins Wasser. Da wir immer wieder an einem Bach vorbei kamen. Aber auch in den Kanal ist sie gegangen. Insgesamt sind wir 26 km gefahren.

Unsere Fahrrad Tour. Kleines Päuschen machen

Daheim habe ich Honey wieder abgeduscht, sie wollte es so. Dann gab es eine kleine Pause. Anschließend habe ich das Essen gemacht. Wir haben heute die Grillsaison eröffnet. Hach war dat wieder lecker.

Da wir recht früh gegessen hatten, konnte ich danach noch mal zum Jim fahren. Ich habe ihn und Birka noch mal gründlich geputzt. Das Winterfell muss jetzt endlich raus. Und ich bin heute ganz stolz auf mich, den ich habe Birka heute alle 4 Hufe auskratzen können. Man muss dazu sagen, als ich Birka letztes Jahr kennenlernte, war sie sehr misstrauisch und legte immer die Ohren an. Wollte keinen so recht an sich ran lassen. Heute ist es anderes. Sie freut sich, wenn ich komme, ist immer freundlich zu mir und schmust mit mir. Sie lässt sich putzten von mir und genießt es richtig. Ja und das Hufe auskratzen, haben wir auch immer wieder geübt. Und heute hat es endlich geklappt, das sie mir auch ihre Hinterhufe gab. Da bin ich echt Stolz drauf.

Zur Belohnung bekam sie noch ein paar Möhrchen von mir.

Ich fuhr mit Honey wieder nach Hause und läutete den gemütlich Abend ein. Der mit einer heißen Badewanne anfing. Nun werde ich mich genüsslich auf die Couch knallen und TV schauen.

Übrigens muss ich am Dienstag wieder nach Hannover, meine 2. Jahresuntersuchung machen lassen. Ich freue mich richtig auf den Tag, weil diesmal nicht alleine da bin. Doreen hat auch einen Termin und so können wir den ganzen Tag zusammen verbringen. Und gemeinsam durch die Bronchoskopie gehen, ist dann ja nur halb so wild.

*Freu mich auf dich Zwillingsmaus*!!!

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel