Sonntag, 30. März 2014

Heute mal Faxen machen auf dem Pferd...

Was ein schöner Sonntag. Heute erst mal etwas ausgeschlafen, nach dem ja die Uhren umgestellt wurden. Dann habe ich meine Tabletten schon um 7:30 Uhr genommen, um später festzustellen das sie doch erst um 8:30 Uhr hätte nehmen müssen, wegen der Zeitumstellung. Jetzt war es zu spät, konnte Nix mehr dran ändern. Ab morgen läuft alles wieder wie gehabt.

Um 11 Uhr fuhr ich zum Stall. Meine Stallkollegin war schon im Stall und machte den Stall sauber. Auch die Pferde hatte sie schon raus gelassen. Somit brauchte ich nur noch die Möhren füttern. Dann quatschten wir noch ein bisschen zusammen, bis ich mich wieder auf dem Weg nach Hause machte.

Gegen Mittag sind mein Mann und ich zum Trödelflohmarkt nach Senden gefahren. Bei der Sonne war es für Honey ein wenig anstrengend, aber sie schlug sich wacker. Ich kaufte mir eine alte Reitgerte, die schon so gut 40- 50 Jahre auf den Buckel hat. Sehr gut erhalten, und mit den Reitgerten heute nicht mehr zu vergleichen. Ich brauche zwar bei Jim keine Gerte aber ich fand die so toll. Deswegen musste ich sie haben.

Wieder zurück vom Flohmarkt, genossen wir ein wenig die Zeit zuhause. Ich machte mir noch was zu essen. Gegen 17 Uhr fuhr ich wieder zum Stall. Ich wollte noch ne runde Reiten. Meine Stallkollegin wollte ihr Pferd eigentlich auch machen, aber sie bekam unverhofften Besuch. Somit hat sie es auf morgen verschoben. Ich habe Jim geputzt und dann auf den Reitplatz ne runde gescheucht. Anschließend half mir meine Stallkollegin auf Jim drauf. Alleine komme ich leider nicht auf ihn drauf, ohne Sattel.

Ich ritt meine Runden und Jim war super toll. Wir galoppierten auf beiden Seiten. Ich muss dazu sagen, dass er rechts nicht so gerne galoppiert. Aber es hat ja diesmal gut geklappt. Wie ich gerade die Zügel lang hatte, kam meine Stallkollegin zum Reitplatz. Sie machte noch ein Paar Bilder von mir.



















Und heute haben wir einfach richtig viel Spaß dabei gehabt. Anschließend habe ich sie noch drauf gelassen. Und von ihr ein paar Bilder gemacht.





 Als sie auch fertig war, durfte Jim sich noch im Sand wälzen. Dann brachte ich ihn zurück zu Birka in den Offenstall.

Ich machte mich auf den Weg nach Hause und hielt noch eben beim Dönermann an. Schnell noch 2 Döner mitnehmen. 


Nach dem Essen ging es zur Erholung noch in die Badewanne. Nach der Erholung telefonierte ich noch mit meiner Schwester. Und nun werde ich mich ins Bett begeben. Denn morgen früh werden Freunde zum Flughafen nach Düsseldorf bringen. Dafür muss ich ausgeschlafen sein. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel