Dienstag, 4. März 2014

Helau!!! Helau!!! Helau!!!

Helau! Heute fuhr bei uns der Karnevals Umzug durchs Dorf. Ich bin ja nicht so der Karnevals Jeck, das ist einfach nicht meine Welt. Aber da heute das Wetter extrem schön war, habe ich mir gedacht, ich schaue mir den Umzug hier mal an.

Ich habe mich nicht verkleidet. Dafür habe ich Herrn Nikon mitgenommen und von dem ganzen Treiben hier ein paar Bilder gemacht.

Um 14:11 Uhr sollte der Zug starten. Somit ging ich um 14 Uhr los, da er nur 100 Meter von meiner Wohnung aus entfernt anfängt. Ich stellte mich direkt an den Anfang vom Zug, wo alle noch in der Warteposition waren. Direkt an der Maximilian-Kolbe-Schule. Da diese Schule eine integrative Schule ist, liefen auch viele Behinderte Kinder und Erwachsene mit. Sie Gehöhren bei uns im Dorf einfach dazu. Viele wurden in ihren Rollstühlen von ihren Betreuern geschoben. Aller waren sie aber verkleidet. Und man konnte ihnen ansehen, das sie sehr viel Spaß hatten.

http://www.dickydackel.de/fotografie/karneval-in-nordkirchen/







Die Pinoniere Bürgerschützenverein Nordkirchen

Kinder Prinzenpaar


Die Eskimos

Landjugend Zirkus Nordkirchen








Ich musste auch immer wieder fest stellen, das gerade Mongoloide Kinder, einfach nur aus tiefstem Herzen am Lachen waren. Sie waren voll bei der Sache und gaben dem Publikum ein strahlendes Lächeln mit.

Witzig war, das ich wohl mal wieder für eine von der Presse gehalten worden bin. Ich wurde von einer Frau angesprochen, ob ich wohl das Kind von ihr Fotografieren könnte. Klar machte ich das, aber ihr Kind hatte keine Lust darauf. Ich bekam trotzdem mein Foto. Als der letzte Wagen, sich einreihte in die Schlange, ging ich einfach hinter dem Zug her.

Der fuhr dann in eine Seiten Straße ab, während dessen ich weiter durchs Dorf lief um an einer anderen Stelle den Zug noch mal von vorne zu sehen. Das Dorf war richtig voll, mit vielen Jecken und verkleideten Kindern.

Ich hatte auch eine Tasche dabei, somit konnte ich ab und an das ein oder andere auch einsammeln. Aber das meiste habe ich den Kindern überlassen oder es direkt zu ihnen rüber geschoben mit dem Fuß.

Als der Zug dann komplett an mir vorbei war, ging ich wieder hinter im her. Bis er weiter zur Gesamtschule fuhr, wo dann auch das Ende der Fahrt ist. Ich bin vorher aber schon wieder nach Hause gelaufen.

Zu Hause habe ich mir direkt Honey geschnappt und bin mit ihr ne runde Spazieren gegangen. Unter anderem sind wir noch mal einen Teil der Strecke abgelaufen um zu schauen ob man evtl. noch, was findet, an Bonbons. Aber dem war leider nicht so.

Ich fand es war ein echt schöner Umzug und das eben bei dem geilsten Wetter, was es nur geben kann.

Ich habe nicht alle Bilder hier gebloggt, mehr könnte ihr auf meiner Homepage sehen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel