Sonntag, 16. März 2014

Diabetes Messe besucht


Heute habe ich mich mit meiner Schwester verabredet, um mit ihr gemeinsam zur Diabetes Messe in die Halle Münsterland zu fahren. Also war die Nacht für mich um 8 Uhr zu ende. Nach dem ich mich fertiggemacht hatte, bin ich mit Honey raus gegangen. Dann habe ich gefrühstückt und danach bin ich zu meiner Schwester gefahren. Von ihr aus sind wir gemeinsam mit meinem Auto zur Halle Münsterland gedüst. Da angekommen, mussten wir erst mal 4 € Parkplatz Gebühren bezahlen. An der Kasse zur Messe musste ich noch mal 5€ Eintritt zahlen, die Begleitperson war frei. Dann zogen wir los. Die Halle war gut gefüllt mit Ständen und mit jeder Menge Leute, hauptsächlich ältere Leute. Ich kam mir irgendwie wieder so jung vor. Aber egal, wir zogen so von Stand zu Stand und informierten uns über neue Dinge. Dabei sammelten wir alles ein, was man kriegen konnte. Aber auch etwas gekauft habe ich mir und zwar Diabetiker Socken. Ich trage diese Socken jetzt schon seit 4 Jahren und bin echt begeistert von denen. In den Socken schwitzt man nicht und sie schnüren einem das Bein nicht ab. Sie sind zwar Teuer (7€ das Paar, Messepreis), aber sie halten auch sehr lange. Meine ersten Paar Socken habe ich immer noch.

Es war gab viel zu sehen, man konnte sich sogar Vorträge anhören. Aber die habe ich mir nicht reingezogen. Man konnte seine Füße kontrollieren lassen, den Blutzucker, den Blutdruck oder sogar den HbA1c Wert messen lassen. Habe aber Nix davon machen lassen. Wir haben an einem Gewinnspiel teilgenommen, dafür haben wir einen süßen Schlüsselanhänger bekommen, von Accu Chek. Bei einer Dame bekam man eine Überraschungstüte in die Hand gedrückt. Als wir hinterher sahen, was da drin war, mussten wir lachen. Eine Tena Lady (Pampas für Erwachsene). Unter anderem habe mir zwei kleine Flaschen Öl mitgenommen. Albaöl - Schwedisches Rapsöl-Zubereitung mit Buttergeschmack und Albaöl Olive. Alle beide sind Laktosfrei, Cholesterinfrei, Milcheiweiß und Glutenfrei. Albaöl ist rein pflanzlich, besteht zu 93% aus ungesättigten Fettsäuren (davon 9% Omega-3-Fettsäuren). Habe das Öl da probiert und es schmeckt echt lecker.

Dann habe ich noch Malzbier light probiert. Das man als Diabetiker Trinken kann ohne zu viel dafür zu Spritzen. Auch dieses schmeckte sehr gut. Das nannte sich Feldschlösschen Malz light.

100 ml, werden mit 1 BE angerechnet. Damit kann man gut mal ein Fläschen Trinken.

Nach 1 1/2 Stunden, verließen wir die Messe wieder. Wir fuhren weiter nach Nienberge zum Flohmarkt. Da musste meine Schwester sich noch was kaufen. Ich habe mir dann drei Packungen Süßes mit genommen. Meine Schwester hatte schnell ihr gesuchtes Teil gefunden und wir machten uns dann auf den Weg zu ihr zurück. Vorher fuhren wir noch schnell durch den Mc Drive, um noch was zu essen.

Bei ihr daheim wollte ich noch ein paar Passbilder von ihr machen. Damit sie Bewerbungen  schreiben kann. In der Zeit wie sie sich fertigmachte, fotografierte ich solange ihr Katzen. Dabei sind ein paar schöne Bilder bei raus gekommen. 

Tiggy - kurz vorm Sprung...

Happy - hat was gefunden...

Happy in der Badewanne - spielt mit Wasser

Happy am Trinken, in der Badewanne

Als meine Schwester dann endlich mal fertig geschminkt und frisiert war, habe ich die Bilder von ihr gemacht. Danach habe ich mich auf den Weg nach Hause gemacht. Honey vermisste mich schon und auch mein Mann hatte schon auf mich gewartet.

Daheim wurden erst mal die Tüten durch sucht und dann ging ich mit Honey ne runde Spazieren. Anschließen machte ich das Abendessen fertig. Was ehrlich gesagt heute in die Hose ging. Meins Soja Soße war etwas zu heftig geworden. So das ich jetzt immer noch nen trockenen Mund davon habe und wie ein bekloppte am Trinken bin.

Hoffe das geht noch vorbei. Den Abend habe ich mit einer heißen Badewanne ausklingen lassen. Und jetzt werde ich mir einen Film anschauen. Wünsche euch noch einen schönen Abend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel