Was für eine tolle Woche hatten meine Schwester, Honey und ich in Dänemark.
Am 5.10. sind wir morgens um 6:15 Uhr los gefahren. Die Fahrt dauerte sehr lange, weil es immer wieder Stau gab. Und wir haben auch 5 Pausen gemacht, damit die Honey Pinkeln kann und wir auch. Und Frühstücken bei Mc Donalds. Was auch sonst.
Nach langer fahrt, kamen wir um 15:20 Uhr in Henne Strand an. Ich holte eben den Schlüssel bei Dan Center ab. Und dann fuhren wir nach Jegum in unser Haus. Das Haus war super. Mit riesigem Garten für Honey. 68m² Groß. Zwei Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Bad. Mit Elektroheizung und Kamin.
Unser Haus in Jegum Ferienland |
Nach dem wir die Klamotten alle ausgepackt hatten, sind wir noch direkt zum Strand gefahren. Erst mal nach Blavand eben was nen Franz Hot Dog essen und dann weiter zum Stand.
Blavand Leuchtturm |
Wunderschöner Sonnenuntergang am Blavand Strand |
Nach dem tollen Einstieg in Dänemark sind wir Abend kaputt ins Bett gefallen. Die Woche über sind wir viel rum gefahren. Haben Blavand zum Shoppen noch ein paar mal besucht, dann Vejers Strand, Henne Strand. Die Abende haben wir jedes mal an einem anderen Strand verbracht um den Sonnenuntergang zu beobachten.
Unter anderem am Vejers Strand, Borsemorse Strand, Henne Strand, Houstrop Strand, Blavand Oksby Strand bis zum ende von Dänemark waren wir sogar, am Skalling Strand. An der Seite ist die Nordsee sehr rau. Die Wellen schlagen da echt hoch. Leider durfte an dem Strand Honey nicht mit, weil es direkt in einem Naturschutzgebiet lag.
Am Montag sind wir nach Esbjerg gefahren, die viert größte Stadt in Dänemark mit den Berühmten 4 Weißen Männer die in Richtung Großbritannien schauen. Bei guter Sicht kann man die Großbritannien auch wirklich sehen.
Die 4 Weißen Männer in Esbjerg |
Wir waren noch in der City von Esbjerg etwas Shoppen und anschließend haben wir uns noch den Hafen von Esbjerg angeschaut.
Dienstag haben wir uns auf den Weg nach Ringköbing gemacht. Dabei sind wir am Stall von Jim vorbei gekommen. Ich habe ihn ja am Freitag den 13.10.2000 in Dänemark in Nymdegab gekauft.
Jim´s Herkunft Stall in Nymdegab |
Wir sind weiter nach Havide Sande und Sondervig gefahren. In den Orten gibt es immer wieder tolle Geschäfte zum Einkaufen. Von Sondervig ging es weiter nach Ringköbing. Da sind wir ein bisschen durch die Stadt gelaufen und haben für Honey leckerchen gekauft. Nach dem wir schon 4 Stunden unterwegs waren sind wir wieder nach Jegum zurück gefahren. Den Abend haben wir dann in Borsemorse am Strand verbracht.
Surfen auf dem Bach |
Mittwoch morgen sind wir noch mal nach Esbjerg gefahren, weil wir ins Meer wollten. Es war Ebbe und somit konnten wir mit Gummistiefeln ein bisschen durch das Meer laufen und auf die Sandbänke gehen. Und nebenbei noch jede menge Muscheln sammeln.
Auf einer Sandbank in der Nordsee |
Meine Schwester und Honey in der Nordsee |
Den Mittwoch Abend konnten wir leider nicht am Strand verbringen, den das Wetter hatte uns ein Strich durch die Rechnung gemacht. Es hat das erste mal geregnet. Somit haben wir zu Hause, ne runde Knieffel gespielt.
Donnerstag sind wir noch mal nach Blavand und nach Henne Strand gefahren um die letzten Kronen auf den Kopf zu hauen. Dabei sind wir aber noch mal eben auf den Leuchtturm von Blavand gestiegen. 53 Meter Hoch... jede menge Treppenstufen... aber die Aussicht war super!
Auf dem Leuchturm von Blavand |
Den Abend haben wir dann noch mal am Strand von Houstrop verbracht. Ein sehr schöner Strand. Sogar eine Reitgruppe auf Islandpferden nutzte noch das tolle Wetter.
Was ein tolles Wetter |
Honey genießt die Abend Sonne |
Sonnenuntergang Houstrop Strand |
Ein toller Strandritt |
Am Freitag haben wir uns dann wieder auf den Weg nach Hause gemacht. Gegen 10:20 Uhr haben wir die Schlüssel abgegeben. Dann gab es noch ein letztes Franz Hot Dog und die letzten 100 Kronen wurden noch im 10 Krone Laden ausgegeben. Dann sind wir in aller Ruhe nach Deutschland zurück gefahren. Die Rückfahrt dauerte auch fast 9 Stunden, wieder war Stau. Aber auch einige Pausen wurden gemacht und zum Schluss hat es leider heftigst geregnet so das man langsamer fahren musst. Aber wir haben es geschafft und sind heile wieder zu Hause angekommen.
Die Woche war sehr schön mit meiner Schwester zusammen. Das Wetter war absolut auf unsere Seite, wenn man bedenkt das wir am Sonntag im T-Shirt auf unsere Terrasse Mittag gegessen haben. Da glaubt uns doch keiner.
Sonntag 6.10. in Dänemark. 18 Grad Sonnenschein! |
Schöner kann der Urlaub doch wirklich nicht sein. Ich bin jeden falls gut erholt nach Hause gekommen und kann mich jetzt auf den nächsten Trip freuen. BERLIN!!!! Ich bin immer noch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo aufgeregt. Aber erst kommen noch all die anderen Termine vorher. Am Montag geht ins GOP in Münster. Meine Schwester hat am Montag Geburtstag und sie hat mich und meinen Mann dazu Eingeladen mit ins GOP zu kommen. Bin gespannt wie es wird. Den morgigen Sonntag werde ich mit meinen Mann ganz ruhig angehen lassen. Entspannen ist angesagt.
Ach und wenn ihr noch mehr Bilder sehen wollt, dann schaut mal auf meiner Homepage vorbei.
Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag Abend und ich freue mich wenn ihr ab jetzt wieder meinen Blog verfolgt!
Eure dickydackel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für dein Kommentar... dickydackel