Wahnsinn, heute vor 13 Jahren habe ich mir mein Pferd Jim am Freitag den 13. gekauft.
Wie die Zeit vergeht. Am letzten Dienstag war ich noch an seinem alten Stall und habe da mit den alten Besitzern gesprochen, das es Jim sehr gut geht. Was habe ich schon alles mit meinem Dicken erlebt. Die erste Zeit war sehr hart. Er wollte schauen wer der Boss ist. Er hat immer versucht seinen Kopf durch zusetzten. Das erste halbe Jahr musste ich viel Arbeit Investieren damit wir wirklich gute Freunde werden. Aber es hat sich gelohnt. Er ist der Beste Freund geworden! Zwar habe ich zwischen durch immer wieder daran gedacht in zu Verkaufen, aber nur weil ich nicht wusste wie es mit mir weiter geht. Heute bin ich froh das er noch bei mir ist. Auch wenn ich ihn nicht mehr Reite. Aber ich versorge ihn und putze und schmuse mit ihm. Und das macht mich einfach glücklich. Jim wird bei mir bis zu seinem Tod bleiben. Komme was wolle. Ich hoffe das wir zusammen noch ganz viele schöne Jahre haben.
Und Honey freut sich auch, das Jim da ist. Sie liebt ihn über alles. Und die beiden verstehen sich auch super. Als ich immer Ausgeritten bin mit den beiden, hat der eine auf den anderen gewartet. Das war total süß. Wenn Jim Honey nicht mehr sah, wartete er bis er sie wieder im Auge hatte. Und umgekehrt war es mit Honey auch.
Wir sind immer so 2 - 3 Stunden Ausgeritten im Panzer Übungsgelände in Münster-Handorf. Nur Sandwege, ein Traum für jeden Reiter. Außer das Meer kann so was noch übertreffen. Mein erster Ritt mit Jim war übrigens am 6.10.2000 zum Strand von Nymdegab in Dänemark. Er ist mit mir sogar ins Wasser gegangen, was er mit keinem anderen vorher gemacht hat. Das war für mich die Bestätigung, das es mein Pferd werden sollte. Wir haben uns eben gesucht und gefunden!
So jetzt aber zu meinem restlichen Tag. Den habe ich einfach mal mit Ausschlafen genutzt. Eben um 8 Uhr die Tabletten eingeschmissen und kurz mit Honey raus. Und dann bis halb zwölf weiter geschlafen. Das tat auch echt mal gut. Ich habe mich dann fertig gemacht und das Frühstück zubereitet. Rührei, Bacon, Eier, Brötchen. Mal etwas schlemmen. Mein Mann kam die letzte Nacht erst um 4 Uhr nach Hause. Er war gestern Abend in Gelsenkirchen beim Stock Car Rennen von Pro7 Stefan Raab.
Nach dem Frühstücken, habe ich noch ne Maschine Wäsche angestellt und bin dann mit Honey ne Runde raus gegangen. Später habe ich dann noch gebügelt und dann das Abend essen gemacht. Heute gab es Kartoffeln, Blumenkohl, Schweinefilet mit Seranoschinken ummantelt und Paprika dazu. Und das beste daran, Whiskysoße! Die gibt es nicht in Deutschland zu kaufen, die habe ich mir aus Dänemark mitgebracht. Kösterlich!!!
Denn Abend habe ich damit verbracht mir ein Fotobuch zu gestalten. Bei Saal-digital gibt es einen 15€ Gutschein für ein Fotobuch. Den habe ich dann mal prompt genutzt. Das Fotobuch habe ich auch fertig bekommen und nun bin ich gespannt wie es aussieht wenn es hier ankommt.
Eins möchte ich euch noch zeigen. Meine liebe Schwester hat mir was tolles gemalt und gebastelt.
Damit kann ich in Zukunft mehr Werbung für meine Flyer machen mit meinem Eigenen Logo auf einer Leinwand. Hast Du sehr schön gemacht, Schwesterherz!!
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Den nächsten Post gib es erst am Dienstag weil ich morgen Abend bei meiner Schwester bin, die Geburtstag hat. Und wir gehen zusammen, mit meinem Mann und einem Freund von ihr ins GOP Varieté in Münster. Wir schauen uns Kay Ray an.
Schlaft gut.....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für dein Kommentar... dickydackel