Immer wieder Montags... fängt die Woche an...
Um 8 Uhr begann mein Tag wie jeden Morgen. Nur heute habe ich noch die Betten abgezogen und das Bettzeug gewaschen. Dann bin ich um 9 Uhr mit Honey los gelaufen zum Brötchen holen. Vorher sind wir noch eben an der Volksbank vorbei und anschließend bei der Post. Ich brauchte Briefmarken und Sekunden Kleber. Dann sind wir zum Bäcker haben die Brötchen gekauft und sind gemütlich wieder nach Hause gelaufen. Während des Frühstücks habe ich mir den rest von Volle Kanne und dann Notruf Hafenkante angeschaut. Nach dem essen habe ich angefangen zu Bügeln, mein Mann braucht wieder frische Hemden und Hosen. In der zwischen Zeit kam der Postmann und brachte mir meine Schutzhülle für mein Tablet. Dann rief die Praxis von meiner Krankengymnastik an und fragte ob ich heute wohl schon kommen kann, statt am Donnerstag. Und da ich flexibel bin, habe ich ja gesagt. Also für 15 Uhr war dann KG gebucht.
Bis dahin war aber noch ein bisschen Zeit, so konnte ich noch in Ruhe durch Saugen und die Wäsche fertig machen. Dann habe ich mir wieder was gegessen bevor ich los musste zur KG. Nach der KG bin ich noch schnell zum Lidl einkaufen gefahren. Bei der Hitze nicht gerade angenehm. Vor allem draußen schwitzt man wie verrückt und drinnen frierst du dir den Arsch ab. Im wahrsten Sinne des Wortes! Ich war froh als ich wieder da raus war, endlich aufwärmen.
Hab dann schnell die Sachen nach Hause gebracht, natürlich in einer Kühltasche für die Wurst und das Fleisch. Dann habe mir Honey geschnappt bin eben zur Tanke gefahren und habe für 1,589 € den Liter getankt. Anschließend sind wir eben zum Jim gefahren und haben geguckt ob seine Maske noch sitzt. Und sie sitzt noch. Perfekt!
Wieder daheim, habe ich die Bett mit der gewaschenen Bettwäsche wieder bezogen. Nach dem das erledigt war, bin ich runter in den Hinterhof und habe mich zu meiner Nachbarin in die Hängematte gelegt und ein bissel mit ihr gequatscht. Um kurz vor 19 Uhr bin ich wieder hoch und haben schnell Nudel gekocht, den dann kam mein Mann schon von der Arbeit wieder. Nach dem essen haben wir es uns gemütlich gemacht auf der Couch. Dabei haben wir den Abend ausklingen lassen.
Jetzt wollte ich aber noch was anders los werden.
In den letzten 7 Tagen sind 3 Mukoviszidose Mädchen/Frauen verstorben. Die Lea war gerade mal 13 Jahre jung. Die Amy war 19 Jahre und seit dem 16.2.12 Transplantiert und die Julia wurde auch nur 18 Jahre alt. Mein Herzliches Beileid gilt den Angehörigen und Freunden. Diese 3 Menschen haben den Kampf um die Mukoviszidose viel zu früh verloren. Es wird echt zeit das man etwas findet womit wir geheilt werden können.
Ich kannte diese drei Menschen nicht Persönlich, aber durch unser gemeinsames Schicksal fühlt man sich Ihnen doch sehr nah und dank Facebook, lernt man ja auch viele Gleichgesinnte kennen.
R.I.P. Lea, Amy und Julia!!!
Je eine Kerze für Lea, Amy und Julia |
Wenn ich diese Nachrichten immer lese, dann wird mir jedesmal wieder bewusst, wieviel Glück ich habe, das ich heute noch HIER bin. Das ich schon 34 Jahre alt bin und es dank der Transplantation sogar geschafft habe ein "normales" Leben zu führen. Das ist alles nicht selbstverständlich umso mehr weiß ich es zu schätzen und um so mehr bin ich meiner Spenderin vom ganzen Herzen Dankbar das ich durch ihr Geschenk noch weiter Leben darf! Der Dank gilt auch Ihren Angehörigen!
Organspende sei Dank!!!
Ich weiß auch was es heißt einen Geliebten Menschen zu verlieren. Am 14.8.13 Jährt sich der Todestag meines damaligen Freundes zum 10. mal. Er war an Krebs verstorben. Ich habe ihn von Anfang bis zum bitteren Ende begleitet. 2 Jahre hat diese Leiden gedauert. Bis er endlich erlößt wurde! R.I.P. André Dobbertin!!!!
Am Mittwoch werde ich zum Friedhof fahren und Blumen auf sein Grab legen!!
Ein Kerze für André |
Im Stillen gedenken an die Verstorbenen!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für dein Kommentar... dickydackel