Sonntag, 19. Januar 2014

Tierpark Nordhorn


Heute haben wir uns auf den Weg nach Nordhorn gemacht. Das liegt an der Holländischen Grenze. Wir haben den Tierpark Nordhorn besucht. Toll ist, das man da umsonst Parken kann und die Eintrittspreise echt gut sind. Und ganz wichtig, Hunde sind an der kurzen Leine erlaubt.



Das alles war also auch ein Grund, warum wir dahin gefahren sind. Der Tierpark hat jetzt nicht die großen Tiere wie Elefanten und Giraffen oder so. Aber dafür einfach auch mal mehr die Haustiere. Also Schweine, Kühe, Schafe, Esel, Hasen, Meerschweinchen, Hühner. Aber auch eben noch andere Tiere. Ein Teil ist wie ein kleiner Bauerhof aufgebaut. Sogar mit einem alten Wohnhaus, wie man früher so gelebt hat. Da war sogar der Kamin an, was toll war, den so konnten wir uns kurz aufwärmen.



Momentan gibt es leider keine Erdmännchen, den deren Gehege wird zur Zeit neu gebaut.



Es gab viele Tiere, die man Streicheln konnte und füttern. Ich habe die Alpakas gefüttert und gestreichelt, die Schafe, die Esel und die Ziegen eben so. Bei den Kängurus konnte man auch wieder durch das Gehege laufen. Sogar die Mäuse hatten ein eigenes kleines Zimmer, in dem sie frei laufen konnten.












Bei den Wellensittichen konnte man rein gehen und die sie füttern. Ebenso konnte man bei den Geiern und den Schnee Eulen durch gehen. Der Leopard hat sich gemütlich in der Sonne gesonnt.



Die Bisons waren sehr aktiv, der Chef hat sich genüsslich im Sand gewälzt. Die beiden Hausschweine hatten sogar einen Namen, Katharina und Kunigunde. Überhaupt hatten eigentlich alle Haustiere da Namen. Was ich sehr toll fand und es stand sogar immer das Geburtsdatum mit drauf.



Der Tierpark ist sehr Familien und Hunde freundlich. Für die Kinder gibt es jede Menge Spiel Möglichkeiten und eben die Streichelzoo Möglichkeiten. Und für die Hunde gibt es überall frisches Wasser. Finde ich immer sehr lobenswert.



Ich hatte jeden falls richtig meinen Spaß, weil ich einfach alle Tiere streicheln konnte. Meine Augen funkelten nur so vor Glück und Freude.



Wir hatten sogar richtig Glück mit dem Wetter. Es schien die Sonne und es war auch nicht sehr kalt. Gegen 13 Uhr haben wir zu mittag gegessen. Für mich gab es Spaghetti Bolognese und die waren mal wirklich sehr lecker.



Nach dem essen gingen wir so langsam wieder Richtung Ausgang. Während wir in die Richtung liefen, zog Honey plötzlich wie verrückt an der Leine. In einem Affen Tempo zog sie mich zielstrebig zu den Meerschweinchen. Sie liebt Meerschweinchen über alles. Sie konnte leider nicht verstehen das sie da jetzt nicht rein darf. Aber ihre Welt war für diesen Augenblick in Ordnung. Es tat einem echt Leid, das wir sie irgendwann von den Meerschweinchen trennen mussten. Und NEIN, ich kaufe mir keine Meerschweinchen für den Hund! Die Zeiten sind vorbei.







Gegen 14:30 Uhr Verliesen wir den Tierpark. Das wir schon mal hier oben in der Ecke sind, haben wir uns kurz entschlossen noch die Burg Bentheim angeguckt. Über die erzähle ich euch morgen, den die Bilder muss ich noch fertig machen.







Ansonsten geht es mir soweit gut, außer das ich seit heute ein leichtes Kratzen im Hals habe. Ich hoffe es ist Nix Ernstes. Positiv Denken!!







Ich wünsche euch noch einen schönen Abend ... und um mehr Bilder zu sehen schaut auf meiner Homepage vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel