Dienstag, 27. Oktober 2015

Verdammte scheiß Heizung!


Au man ... wenn ich das vorher gewusst hätte ... Borrrrr.. dann hätte ich ne Woche Urlaub außerhalb meines Hauses gemacht.


Nun haben wir ja eine Heizung im Haus gehabt, die auf Strom lief. Das frist einem natürlich die Haare vom Kopf. Okay, wir wussten das beim Kauf damals und entschlossen uns sie dieses Jahr auszutauschen. Aber wer hätte gedacht das es so Schwer wird?

Nun kam ja letzte Woche endlich der Gasanschluss und somit konnte mein Mann anfangen die Riesen Kessel voll Wasser aus dem Keller zu holen. So einfach wie ich es hier schreibe, ist es aber nicht. Zunächst mussten die 3.000 Liter über Nacht erst einmal abgelassen werden. Puh ... das Wasser Stank schon Widerlich. Nach dem das Wasser raus war, wurde die Heizung von den Leitungen im Haus abgeklemmt. Nun können wir keine Heizung anmachen und ich friere mir wirklich den Arsch ab.

Meine Heizlüfter sind zur Zeit meine besten Freunde, neben dem Kamin. Naja ... Jeden Falls ging es dann an die Arbeit, die zwei Heizkessel aus dem Keller zu bekommen. Eins vorweg, die wurden 1977 beim Umbau zuerst in den Keller gelassen und dann wurde drum rum gemauert. Anders kann man diese Teile hier nicht rein bekommen haben. Die Wiegen jeder für sich über 1 Tonne.

Nun müssen die zwei Behälter in reiner Schweizarbeit durchgeflext werden. Das übernimmt zum Glück mein Mann. Ich wäre glaub ich schon Tod.

Das Ungetüm
Jede Menge Glasvolle... 45 Blaue Säcke sind voll geworden
Die Einzellteile wurden in den Garten gestellt...



Die Steinmauer ist auch endlich weg...




Die Glaswolle lagert num Holzlager... Wer noch Glaswolle braucht, einfach melden!


Dieser Riss kam zum Vorschein, als die Heizung endlich da weg war... 

Das ist ein echtes Monsterteil!
Der Gestank und der Feinstaub hängt aber überall im Haus rum. Natürlich am meisten im Keller, aber er zieht auch nach oben. Ich merke es schon auf der Lunge, dass sich da, was abgesetzt hat. Es kratzt so komisch. Und wenn ich die Nase putzte, dann kommt alles Schwarz daraus. Somit ist die Nasenspülung mein zweiter bester Freund.

Ich drehe hier echt so langsam durch. Ich bin so viel wie möglich draußen, beim Pferd, oder mit dem Hund spazieren. Aber ich kann nicht 10 Stunden vor der Tür hocken.

Der Keller sieht aus, als hätte man eine Schwarze Staubschicht über alles gelegt. Wer soll das nur wieder sauber machen? Ich bestimmt nicht! Ich glaube da werde ich meine Mama mal fragen, ob sie mir das sauber macht. Für meine Lunge wäre das Gift.


Der Kessel von innen...

Dieses Stück bekommt man alleine nicht gehoben...

Mein Mann bei der Arbeit... er tut mir echt Leid!
Es sieht aus wie sau....
Er ist Fix und Fertig...
 Den ersten Kessel hat mein Mann heute komplett zerlegt. Dann bekam er Hilfe von unserem Schwager, so konnten sie das extrem Schwere Teil nach oben Tragen und in den Garten stellen. Die haben ganz schön gewuchtet und geschwitzt dabei. Mal ganz zu schweigen, von den langen Armen anschließend. Nun muss der zweite Kessel ja auch noch raus. 

Man ist das Schwer...!!
und dann ab in den Garten...
 
Das Monster scheint kein Ende zu nehmen...


Und wieder ist volle "Men Power" angesagt...
Das heißt, morgen wird weiter gemacht und am Samstag auch noch. Für mich ist jetzt schon klar, das ich den Tag morgen hier nicht verbringen werde. Ich werde meine Mama morgen ganz lange auf die Nerven gehen. Und am Samstag werde ich mich einfach Stunden lang beim Pferd aufhalten.

So wie ich es heute auch gemacht habe. Ich bin mit Luke heute Spazieren gegangen. Das habe ich gestern auch schon gemacht. Aber heute sind wir noch mal ein bisschen weiter gelaufen. Und er hat es richtig toll gemacht. Das macht so viel Spaß! Anschließend bin ich mit Jim und Honey noch 40 Minuten Spazieren gegangen. Bei dem tollen Wetter heute, war das echt ne Erholung zum Gestank zu Hause.
 
Wenn die Sonne in Noki aufgeht...

Der Herbst und seine schönen Farben...

Sie genießen die morgen Sonne

Kuckuck... seht ihr mich?

Der Aspalt war total Spannend für Luke




Mein Mann tut mir echt leid, der sich dem ganzen Gestank und Feinstaub so aussetzten, muss. Aber wenn wir die Dinger von jemanden anderes rausholen lassen, wollen die dafür 700 € haben. Dafür macht mein Mann das lieber selber. Auch wenn er echt am Fluchen ist. Für morgen und Samstag hat er wenigstens Unterstützung vom Schwager. Danke dafür!!!

Was freue ich mich darauf, wenn das scheiß Teil endlich raus ist. Und dann kann nächste Woche die neue Heizung eingebaut werden. Und ich bekomme endlich nen warmen Arsch ... ist doch wahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel