Samstag, 21. Dezember 2013

Honey Krank

Gestern Abend ist noch was Blödes passiert. Als ich mit Honey die letzte runde zum Pinkel vor die Tür ging, passierte es. Als wir im Treppenhaus waren und die ersten 5 Stufen hinter uns hatten, blieb Honey plötzlich stehen und rührte sich nicht mehr. Sie hielt eine vorder Pfote hoch. Ich dachte erst sie hätte sich was eingetreten. Ich schaute mir ihre Pfoten alle einmal an, sah aber nix. Dann ging ich weiter die Treppen hoch, Honey blieb unten stehen und guckte etwas schmerzverzerrt. Sie kam die Treppe nicht mehr hoch. Ich bin wieder runter zu ihr und habe die dann Stufe für Stufe von hinten unterstützt. Selbst das tat ihr weh. Als wir oben endlich ankamen, war ich fertig mit der Welt. Und Honey ließ den Kopf nur noch hängen. Ich konnte mir kein Reim draus machen. Zunächst versuchte ich ihr den Rücken zu massieren, was sie sichtlich auch genoss. Sie legte sich direkt vor mir auf den Boden und bewegte sich nicht mehr. Sie konnte kaum aufstehen, nur unter Schmerzen. Ich machte mir voll die Sorgen. Honey legte sich in ihr Körbchen. Da lag sie dann ganz steif drin. Ich schaute immer wieder nach ihr. Sie war echt am Leiden. Später versuchte sie noch mal, zu uns ins Wohnzimmer zu kommen. Aber auch nur schleichend und mit dem Kopf hängend.

Ich suchte mir schon mal die Telefonnummer für den Notdienst am Wochenende. Die Nacht hat Honey bewegungslos im Körbchen geschlafen. Normaler weise liegt sie immer auf dem Rücken. Heute Morgen stand sie auf und jaulte einmal laut auf. Die Bewegung tat ihr weh. Dann zog ich mir eben, was über und versucht mit ihr raus zu gehen. Die ersten Treppenstufen habe ich sie runter getragen. Dann jaulte sie erneut auf. Es tat ihr weh so wie ich sie getragen habe. Ich setzte sie ab und sie musste irgendwie die Treppenstufen runter kommen. Ich habe sie dabei von vorne unterstützt. Also alles ganz langsam. Draußen angekommen, schlich sie nur so hinter mir her. Sie konnte noch nicht einmal Pinkeln. Ich ging mit ihr wieder rein, was wieder eine Tortur war. Jeder Schritt tat ihr weh. Ich rief direkt den Notdienst habenden Tierarzt an. Erklärte ihm was Honey hat und machte einen Termin für 12:30 Uhr aus. Dann schrieb ich meine Schwester an, die ist Tierarzthelferin. Sie rief mich dann umgehen an. Ich sollte Honey Schmerzmittel geben, damit sie keine Schmerzen hat und sich etwas bewegen kann. Das tat ich dann auch. 10 Minuten später ging es Honey plötzlich wieder besser. Honey konnte plötzlich wieder auf die Couch springen. Sie legte sich dahin und ich legte mich zu ihr. Ich machte ihr ein Körnerkissen warm und legte ihr das auf den Nacken. Deckte sie noch mit einer Decke zu und dann schlief sie. Bis wir dann los mussten zum Tierarzt.
Die Kranke Honey

Wie das so ist, wenn ein Tier beim Tierarzt ankommt. Plötzlich ist er wieder gesund, scheinbar. Wir haben 5 Minuten im Wartebereich gewartet und kamen dann schon dran. Der Tierarzt tastete Honey den rücken ab und an einer Stelle zuckte sie richtig heftig zusammen. Eine Blockade im Rückenwirbel. Sie bekam eine Spritze in die entsprechende Stelle. Dabei traf er genau die Stelle und Honey sprang fast vom Tisch. Danach ging es ihr aber wieder deutlich besser. Ich zahlte dafür 25 €. Wir fuhren wieder nach Hause. Unterwegs hielt ich an, damit Honey endlich mal Pinkeln konnte. Was sie ja seit gestern Abend nicht mehr gemacht hatte. Man konnte ihre Erleichterung in den Augen sehen, als die Blase immer leerer wurde. Daheim bekam sie zur Belohnung ihr Lieblings Leckerchen. Dann legte sie sich auf die Couch und schlief ne runde. Was bin ich froh, das es Honey wieder besser geht. Ich selbst habe so mitgelitten. Haben mir so viele Sorgen um sie gemacht. Aber jetzt geht es ihr wieder gut. Mal schauen wie lange die Spritze anhält. Die nächsten Tage werde ich aber ein bisschen kürzertreten, was das Spazieren gehen, angeht. Damit ich sie nicht zu sehr damit belaste.



Somit drehte sich der ganze Tag heute nur um Honey. Den Nachmittag habe ich mit essen verbracht. Gegen Abend war ich noch ne Runde auf dem Laufband. Immer wenn ich vollgefressen bin, habe das Bedürfnis das direkt wieder abzulaufen. Anschließend geht es mir dann wieder besser. Und es ist eben wieder platz für neues Essen.

Morgen hat Honey Geburtstag, sie wird 9 Jahre alt. Darüber erzähle ich euch morgen dann. Zeige euch dann auch mal Fotos, wo sie noch klein war.

Wünsche euch noch einen schönen Abend ... werde den Abend mit Wii Spielen verbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel