Samstag, 28. Dezember 2013

Auf nach Holland

Gestern (Freitag) war irgendwie nicht so unser Tag. Ich war um 8 Uhr noch so müde, das ich mich nach der Tabletten Einnahme noch ein Stündchen hingelegt habe. Also fing der Tag um 9 Uhr an. Nach dem Fertigmachen ging ich mit Honey zum Bäcker. Mein Mann schlief noch so lange weiter, bis wir vom Bäcker zurück waren. Wir frühstückten in aller Ruhe zusammen. Schauten noch eine Folge Notruf Hafenkante und überlegten uns dabei was wir noch machen könnten. Wir kamen auf die Idee, nach Havixbeck zur Burg Hülshof zu fahren. Wir packten unsere Kameras ein und fuhren los. Während wir so auf dem Weg dahin waren, wurde das Wetter immer schlechter. Als wir endlich da waren, war es schon am Regnen. Wir stiegen trotzdem aus und wollten ne Runde um die Burg laufen. Als wir so 100 Meter vom Auto entfernt waren, fing es richtig heftig an zu Regnen, noch dazu gab es einen kräftigen Wind. Wir sind direkt umgedreht und rannten zum Auto zurück. Irgendwie soll es nicht wohl nicht so sein, das wir die Burg Hülshof besuchen können. Beim letzten mal als wir dahin wollten, waren Unmengen von Menschen da. Wir fuhren entnervt wieder zurück Richtung Heimat. Da ich aber Hunger bekam, hielten wir in Lüdinghausen bei Mc Donalds an. Das Schöne ist, das Honey da immer mit rein darf. Und Honey liebt Mc Donalds. Anschließend sind wir noch zum Fressnapf gefahren. Honey noch ein paar Diätleckerchen kaufen. Und einmal auf die Waage drauf. Sie hat wieder abgenommen. Ganze 300 g, da bin ich ganz stolz drauf. Als wir alles hatten fuhren wir dann zurück nach Hause. Daheim habe ich mich dann um die Wäsche gekümmert. Denn Nachmittag haben wir zusammen auf der Couch verbracht und Fernsehen geschaut. Gegen 19 Uhr gab es essen. Dies mal gab es Rouladen, mit Kartoffeln und Rotkohl und Soße. Sehr sehr lecker! Denn restlichen Abend haben wir auch faul verbracht. Haben uns Momo angeschaut und später gegen 21 Uhr sind wir mit Honey noch ne Runde spazieren gegangen.

Heute bin ich ganz normal um 8 Uhr aufgestanden. Habe mich fertiggemacht und dann meinen Mann geweckt. Wir wollten uns heute mal auf den Weg nach Holland machen. Um 9:15 Uhr fuhren wir Richtung Winterswijk. Die ganze Fahrt über hat es in einer Tour geregnet. Ich hatte schon ein bisschen den Kaffee auf, mal abgesehen davon das ich noch gefrühstückt hatte. Als wir auf dem Parkplatz ankamen hörte es auf, zu regnen. Wie geil! 
Angekommen in der Stadt

Wir gingen los in die Stadt und kehrten in einem kleinen Bistro ein. Da haben wir erst mal gemütlich gefrühstückt. Sogar Honey bekam eine Schüssel mit Wasser hingestellt. Das Frühstück war sehr lecker.

Warten aufs essen

Mein Frühstück

Nach der Stärkung sind wir weiter durch die Stadt gelaufen. Da heute Samstag ist, war sogar der Markt da. Wir holten uns frischen Käse, jungen Gouda und Old Amsterdam. Wir liefen weiter durch die Stadt, bis zum Ende. Drehten dann um und gingen zurück zum Markt. Ich wollte noch was essen. Loempia mit Soße. Die ganze Zeit schien richtig schön die Sonne. Wir gingen noch eine kleine Gasse lang bis zum Ende und liefen dann außerhalb zurück. Da kam uns dann plötzlich ein Schäfer mit seiner Herde Schafe entgegen. 

Eine Schafsherde



Ich machte ein Video von der Herde und stand plötzlich mitten in der Herde. Die gucken noch blöd in die Kamera. Und die haben gut gestunken. Mein Mann wechselte mit Honey die Straßen Seite, weil Honey doch etwas schiss, bekam. Da fällt mir ein, in der Stadt stand vor einem Laden ein kleiner Korb. Darin war ein Hamsterstofftier das selber laufen konnte und ein Hundestofftier, das sich ständig kaputtgelacht hat. Das Geilste war Honey dabei, sie bekam voll schiss ... ging im Riesen bogen um den Korb drum rum. Aber die Neugierde war auch groß, also versuchte sie immer wieder ein Stück näher daran zu kommen. Bis das Tier wieder anfing, zu lachen, dann machte Honey wieder einen Satz zur Seite. Das war zum Schießen komisch. Ich stand davor und lachte mich schlapp. Selbst die anderen Passanten fanden das lustig und lachten mit. Ich hätte Honey das Tier kaufen sollen. *hihi*

Wir machten uns nach 2 Stunden wieder auf den Weg nach Hause. Aber vorher mussten wir in Coesfeld noch mal anhalten. Ich hatte schon wieder Hunger. Also ging es noch kurz zu Mc Donalds. Danach ging es dann wirklich nach Hause. Ach nein stopp, erst noch mal beim Jim vorbei Schauen. Honey freute sich, ihn zu sehen. Um 14:30 Uhr waren wir dann endlich daheim.

Ich packte den Käse in den Kühlschrank und fing dann noch kurz an Staubzusaugen. Und eigentlich sollte ich das jetzt nicht sagen, aber ich habe mir dann noch 3 Brötchen gemacht um meine Käse zu essen. Und jetzt wo ich das hier schreibe, habe ich schon wieder Hunger. Hört das denn nie auf???

Ich verrate euch mal was. Um 19 Uhr geht heute noch zum Griechen essen, mit der ganzen Familie. Da werde ich mir noch mal den Bauch so richtig vollschlagen. Vielleicht bin ich dann ja mal gesättigt. Zumindest für eins zwei Stündchen.

Das Jahr nähert sich dem Ende. Noch drei Tage und ich fahre endlich nach Köln um da ins neue Jahr zu feiern. Freu mich schon drauf, besonders auf die Fotos.

Habt ihr schon gute Vorsätze fürs nächste Jahr? Oder macht ihr euch erst gar keine, weil ihr euch eh nicht dran haltet.

Meine Vorsätze fürs nächste Jahr? Gesund bleiben und das Leben in vollen Zügen genießen. Und noch mehr fressen, damit ich Kugel rund werde. *hihi*

Ich wünsche euch noch einen schönen Samstagabend. Genieß die letzten Tage in diesem Jahr!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel