Freitag, 20. September 2013

18 Monate Transplantiert!

WOW...WAHNSINN... ist es heute doch wirklich schon 18 Monate her das ich den erlösenden Anruf aus der Medizinischen Hochschule Hannover bekam, das mein Organ da sei. Als ich dann heute morgen noch gelesen habe, bei Facebook, das wieder jemand heute Transplantiert wird, da ging bei mir im Kopf der ganze Ablauf noch mal durch. Gänsehaut pur, kann ich da nur sagen. 

Ich empfinde es immer noch als Wunder, das ich es tatsächlich bis hier her geschafft habe. Das mir dieses Glück wieder fahren ist, ein Organ von einem Spender zu bekommen. Der sich wiederum zu Lebzeiten dazu entschieden hat. DANKE!!! 

Und weil es eben so ein WUNDER ist, genieße ich auch wirklich jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde. Ich gestalte mir die Tage so wie ich sie will. Ich versuche so viel wie möglich in meinem Leben noch zu entdecken und mitzunehmen. Keiner weiß wie lange es so gut geht. Deswegen nutze ich jede Gelegenheit. 

Ich habe mich somit auch dafür entschieden, mit nach Berlin zu fahren. Diese Chance bekomme ich nie wieder. Dafür lasse ich dann auch gerne mal einen VHS Kurs sausen. Denn habe ich Storniert. Im nächsten Jahr kann ich den immer noch machen. Läuft ja nicht weg. Was Berlin angeht, kann ich euch am Montag erst mehr zu erzählen. So lange müsst ihr und ich mich gedulden. 

Es ist aber ein Benefiz Dinner zu Gunsten Mukoviszidose Patienten. Was von der Christiane Herzog Stiftung jedes Jahr veranstaltet wird. 

Meinen besonderen Tag hab ich mit Telefonieren verbracht. Ich musste mal wieder mit meiner Maus Dorren quatschen. Sie ist ja 10 Tage nach mir Transplantiert worden. Seit dem sind wir gute Freunde geworden! Doreen du bist eine Tolle Frau und ich bin froh dich kennen zu dürfen! 

Ich habe mir für diesem Post überlegt, das ich euch mal ein paar Bilder zeige von vor der TX bis heute. So kann man mal sehen, wie ich mich auch verändert habe Äußerlich. Man beachte dabei, wie die Jeans Hose sitzt! 

Das war alles noch mit meiner Muko Lunge...

Dann kam die TX und anschließend die Reha
Und hier genieße ich mein Leben... besonders mit meinem Hund!
1 Jähriges und 1 1/2 Jähriges.... (fast)


Ich finde es schon erstaunlich wie man sich verändert, wenn man wieder Luft bekommt und der ganze Körper sich durch den mehr Sauerstoff wieder erholen kann. Das Beispiel Hose, so eng wie die Heute sitzt, sahs sie in meinem ganzen Leben nicht. Aber ich fühle mich auch echt wohl mit den Kilos mehr auf den Rippen. Man sieht allgemein nicht mehr so Krank aus. Und abgesehen davon, ich liebe es zu essen. Jetzt wo ich wieder kann und die Luft dazu habe, mache ich das auch in vollen Zügen. Als Jugendlicher konnte ich das auch noch. Aber als ich älter wurde und die Luft immer knapper, da wurde das essen echt zur Qual. Weil sobald der Magen nur etwas drin hatte und sich ausdehnte nach oben, wurde mir im Wahrsten sinne des Wortes die Luft abgeschnürt. Somit konnte ich nur noch kleine Mengen essen und die reichten einfach nicht zum zunehmen. Fast jeder Mukoviszidose Patient wird das kennen und ein Lied davon Singen können.
Aber wie schön dass das alles vorbei ist... Jetzt kann ich endlich LEBEN und ESSEN!!!!!!!

An alle die vor der Entscheidung stehen sich Listen zu lassen für eine Transplantation:

Ich kann euch nur Raten es zu machen, was hast du schon zu verlieren. Du kannst nur Gewinnen. Es ist zwar immer eine schwere Entscheidung und musst sie auch zu 100 % für dich fällen und für keinen anderen. Aber das ganze LOHNT sich. Deine Familie sollte aber immer hinter deiner Entscheidung stehen.

Eins noch zum Schluss:

Ich danke meiner Anonymen Spenderin für dieses Tolle Organ was sie mir Geschenkt hat! 

Diese Bild ist für Dich liebe Spenderin!!


          ORANSPENDE RETTET LEBEN!  
           Sag "JA" zur Organspende


1 Kommentar:

  1. Sehr berührte Grüße von Renate und alles alles Gute für Dich - von Herzen!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar... dickydackel