Mittwoch, 10. Juli 2013

Muko Tag in Nordkirchen und WN Zeitungsartikel

Muko Tag in Nordkirchen


Also erst mal vorweg, bin heute um 5:45 Uhr aufgestanden um um 6:30 Uhr nach Münster zu fahren um ne Zeitung zu kaufen. Den heute stehe ich in den Westfläschen Nachrichten im Münsterteil drin. Ist ein sehr schöner Bericht geworden.
Seht selbst...


Dann war ich heute beim Muko Tag in Nordkirchen. Die Schwanen Apotheke veranstaltet immer wieder für die Mukovszidose Betroffenen eine Spendenaktion. Diesmal haben sie gestern und heute Waffeln und Kaffee angeboten, gegen eine kleine Spende für die Regional Gruppe Mukoviszidose Münster/Coesfeld. Diese Regional Gruppe habe ich damals noch mitgegründet. Heute bin da nicht mehr so oft, weil ich mich nicht mit dem Pseudomonas Keim anstecken möchte. Da bei den Treffen ja immer auch die Betroffenen selbst dabei sind. Ich bin mit ihnen aber immer noch im Kontakt, per email und Telefon. Man verliert sich eben nicht aus den Augen. 
Ich habe dabei auch meine Flyer auslegen dürfen und ich habe mich mit den Leuten unterhalten die sich zu mir setzten und einen Kaffee tranken und eine Waffel aßen. Viele kennen mich jetzt schon aus der Zeitung, aber auch so vom sehen, da das hier ja nur ein Dorf ist. 
Ein freier Mitarbeiter der Ruhr Nachrichten war auch da, dem habe ich auch noch mal meinen Flyer mitgegeben. Und ihm auch erzählt das ich Mukoviszidose habe und jetzt Transplantiert bin. Bin gespannt was er darüber schreibt. Fotos hat er auch mit mir und Frau Ulrike Kellermann-Maiworm (Vorsitzende der Regional Gruppe Mukoviszidose Münster/Coesfeld)gemacht. Um 12 Uhr bin ich dann wieder nach Hause gegangen. 






Den Nachmittag haben ich und mein Mann bei meiner Mama verbracht. Mein Mann musste ihr noch im Garten etwas aufbauen. Einen Blickdichten Holzzaun. Damit sie die Nachbarn nicht mehr sieht und mehr Windgeschützt sitzt. 
Das hat mein Mann auch sehr schnell Aufgebaut. Während dessen habe ich mich um die beiden Hunde gekümmert und Fotos von ihnen gemacht.


Als mein Mann fertig war, haben wir noch ein bissel mit Mama gequatscht und sind dann nach Hause gefahren. Auf dem Rückweg sind wir noch schnell bei unserer Lieblings Grill Nikos in Hiltrup vorbei gefahren. Da haben wir uns mal wieder ne menge zu essen bestellt. Ich habe Zigeunerschnitzel und eine Mini Pizza Bolognese gegessen. War sehr sehr lecker.


Nach dem essen sind wir dann wirklich nach Hause gefahren. Den Abend lassen wir jetzt am PC ausklingen. 
Bin gespannt was der Tag morgen so bringt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel