Sonntag, 8. Juni 2014

Sommerparty bei Papa

Am Tag der Organspende hat mein Papa mit seiner neuen Frau eine große Party geschmissen anlässlich ihrer Hochzeit im Dezember 2013. Das wurde somit groß nachgefeiert.

Nach dem ich morgens noch 2 Stunden beim Jim war, konnte mein Mann ein bisschen ausschlafen. Nachmittags telefonierte ich mit meiner Schwester, ob sie nun mitkommen wolle zur Party? Sie sagte ja. Bevor wir um 16 Uhr los fuhren, besorgte ich noch schnell was zu Trinken für meine Schwester. Das brachte ich ihr dann direkt mit. Gegen 16:40 Uhr waren wir bei ihr angekommen. Mein Mann schleppte zwei 6er träger Cola die Treppen rauf und ich trug 3 Liter Milch in der Kühltasche mit hoch. Schnell alles im Kühlschrank verstaut und schon machten wir uns auf dem Weg nach untern, zum Auto. Wir fuhren über alle Dörfer im Umkreis und kamen nach etwa 30 Minuten bei meinem Papa und seiner Frau an. Es waren schon recht viele Leute da. Die beiden haben um die 50 Personen aus ganz Deutschland eingeladen. Viele von den bleiben sogar über Pfingsten in einer Pension da.

Wir begrüßten die beiden und setzten uns an einen Tisch, an dem schon meine Tante und meine Onkel aus Aschaffenburg saß. Wir quatschen viel über die Hurtigruten, den die beiden sind die strecke schon drei mal gefahren. So langsam sind wir echt nervös und freuen uns riesig auf den Urlaub. Wenn wir wieder zurück sind, dann werden wir zu meiner Tante und meinem Onkel fahren und gemeinsam über die Reise reden und Bilder anschauen. Das wird ein Spaß!

Da ich mal wieder, was auch sonst, Herrn Nikon dabei hatte, habe ich den ganzen Abend Bilder gemacht. Somit war ich ständig nur auf Achse. Foto hier Foto da.

Tante und Onkel... mit ihnen haben wir über die Hurtigruten gequatscht

Papa mit seiner Schwester und seinem Bruder. Die andere Schwester war leider nicht da.

Eine paar Gäste vor der Hof einfahrt

Papa mit seiner Frau

Schwägerin und Schwesterchen haben nur Blödsinn im Kopf

Ein seltenes Bild von mir. Nachteil wenn man selber Fotos macht

 Zum Glück waren alle super gut drauf und hatten auch spaß daran fotografiert zu werden. Es sind wirklich tolle Bilder dabei raus gekommen. Habe mal wieder 353 Bilder gemacht, nach dem ich sie heute bearbeitet habe, sind es 280 Bilder geworden. Davon habe ich direkt ein Fotobuch erstellt, um die beiden damit zu überraschen.

 
Das essen war sehr schön angerichtet und sehr lecker
 Zu essen gab es auch eine Menge, neben leckeren Grillfleisch, gab es auch Fisch, Lachs, Kaviar, Käseplatte, Obstplatte, Brot, Nuggets, Frikadellen. Also satt wurde ich tatsächlich mal. Habe sehr viel Obst und Käse gegessen. Aber natürlich auch Wurst und Fleisch.

Papa und seine Frau haben eine Dose aufgestellt, die mit meinem Bild und dem Logo von Herzenswünsche e. V. beklebt war. 
Hier ist die Spendendose aufgestellt

Sie haben Geld gesammelt um es an Herzenswünsche zu Spenden. Fand ich eine super tolle Sache. So brauchte sich keiner Gedanken über Geschenke machen, das Geld sollte eben besser gespendet werden. Auch lagen Organspendeausweise und meine Flyer aus, damit jeder sich noch mal erkundigen konnte und eben einen Ausweis ausfüllt. Ebenfalls lag ein Gästebuch auf dem Tisch, in dem jeder was reinschreiben konnte. Ich habe auch reingeschrieben und an den Tag der Organspende noch mal erinnert.

Ich wäre gerne auch in Stuttgart gewesen aber die Party ging nun mal vor. Dafür bin ich nächste Woche Sonntag in Papenburg auf dem 2. Ostfriesen Organspende Tag. Vielleicht kommt ja der ein oder andere von euch auch noch dahin.

Die ersten Gäste Verliesen die Party gegen 23:00 Uhr. Meine Schwester fuhr mit meinem Bruder und meiner Schwägerin zurück nach Hause. Somit blieben mein Mann und ich noch etwas länger da. Wir fuhren gegen 0:30 Uhr zurück nach Hause.

Ich habe dadurch das ich viel unterwegs war, um die Leute zu fotografieren, mit jedem mal sprechen können. Immer wieder habe ich von mir und meiner Lungentransplantation erzählt und dabei immer wieder darauf hingewiesen, wie wichtig Organspende ist. Ich hoffe, dass er ein oder andere da Intensiver drüber nachdenkt. Wenn sie dann alle wieder nüchtern sind.

Spaß hatten mein Mann und ich aber auch, obwohl ich nur Unterwegs war...


Es war echt ein toller Abend, das Wetter war Perfekt, ein lauer Sommerabend wie man ihn sich wünscht für so eine Sommerparty.



Heute habe ich nicht viel gemacht, nur eben Honey wieder aus Münster abgeholt. Die übrigens sehr gut mit der kleinen Angie auskam. Am frühen Abend sind wir noch ne kleine Runde spazieren gegangen, damit Honey noch mal ins Wasser konnte. Anschließend sind wir Amerikanisch essen gewesen. Ich habe heute zum erstem mal wieder einen richtigen Burger gegessen. Big Stinky nannte der sich, mit Rindfleisch, Gouda, Knoblauch, frische Zwiebeln und Bacon dazu gab es Wedeges. Sehr lecker und satt hat es auch gemacht.



Nun wünsche ich euch noch eine ruhige Nacht und genießt den Pfingstmontag morgen. Auch wenn das Wetter echt heiß werden soll.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel