Montag, 14. April 2014

Hammer Wochenende im Hamburg verbracht


Mein Wochenende in Hamburg war einfach der Hammer! Am Freitag fuhren wir gemütlich um 9:30 Uhr von zu Hause los. Erst mal eben noch zum frühstücken nach Mc Donald´s. Um 10 Uhr machten wir uns auf dem Weg zur Autobahn A1. Die Strecke war zum Glück frei und wir kamen somit schon um 12:45 Uhr in Hamburg an unserem Hotel an. 

Wir checkten im Radisson Blu Hotel ein. Wir bekamen unser Zimmer in der 14 Etage und die Zimmer Nr. war 1409. Nur Haar scharf an 1408 vorbei. Falls jemand den Film 1408 kennt. Ist ein Horror Film.


Unser Zimmer

 Wir bezogen unser Zimmer, das eine tolle Aussicht über Hamburg hatte. 
Aussicht vom 14. Stock
Das Wetter spielte sogar mit. Zwar hingen ein paar dicke dunkle Wolken am Himmeln aber es blieb tatsächlich trocken.





Nach dem wir uns eingerichtet hatten, machten wir uns auf den Weg in die Stadt. Wir wollten noch was essen, bevor es am Abend zum NDR ging. Wir fanden uns kurze Zeit später im Block House wieder und aßen ein leckeres Steak, mit Folienkartoffel und Knoblauchbrot. Mein Steak war durch gebraten.

Nach dem Essen musste ich mal eben einen Abstecher in den Hello Kitty Laden nebenan machen. Ich konnte es kaum fassen, das man für Hello Kitty so viel Geld ausgeben kann. Einige Dinge sind echt Teuer. Keine Sorge ich habe mir Nix gekauft. Stehe nicht auf Hello Kitty.

Hotel Radison Blu
Wir gingen zurück zum Hotel und machten uns noch mal frisch. Dann ging es auch schon los zum NDR. Unser Auto stand in der Tiefgarage vom Hotel. Als wir die Tiefgarage verlassen wollten, nahm der Automat unser Ticket nicht an. Somit musste mein Mann den Wagen wieder abstellen und zurück zum Hotel, um da eben ein neues Parkticket zu bekommen. Hatten wir uns doch ein 3 Tagesticket für 36 € gekauft. Er bekam also das Neue Parkticket und diesmal klappte es. 

 Wir fuhren keine 10 Minuten dann waren wir schon am NDR angekommen. Wir mussten uns an der Pforte Anmelden und durften dann über das Gelände zum Gebäude 14 laufen. Am Gebäude 14 angekommen, wurden wir nett Empfangen und mussten noch mal unseren Namen sagen. Der wurde dann auf einer Liste abgehakt. Es war 17:35 Uhr rum, um 18 Uhr wurden wir reingelassen ins Studio. 

 
Auf dem Gelände vom NDR

Das Gebäude 14 wo die NDR Talk Show aufgezeichnet wird

Das Studio von der NDR Talk Show

Die ganze Technik unter der Decke

Da mussten wir auch wieder Warten. Denn immer nur 6 Mann wurden ins Studio gelassen. Jeder hatte einen reservierten Platz. Wir wurden von einer netten Dame zum Platz gebracht. Wir mussten an einen Tresen sitzen auf Barhockern. Was ehrlich gesagt, sehr anstrengend war. Ich habe während der Aufzeichnung auch viel gestanden. Konnte einfach nicht auf dem Hocker sitzen. Gegen 18:30 Uhr kam der Anheizer und brachte ein paar lockere Sprüche und wir mussten das Klatschen üben. Um 18:50 Uhr kamen die Moderatoren rein und anschließend jeder Gast extra. Nach dem alle herzlich von uns begrüßt wurden, kamen die ganzen Fotografen rein und machten eine Menge Bilder von den Promis.

Unser Platz am Tresen...

Nach dem die Fotografen das Studio wieder verlassen hatten, ging es endlich mit der Aufzeichnung los. Die ganze Sendung dauerte 2 Stunden. Als Zuschauer auf den Hinteren Plätzen verstand man teilweise die Gäste nicht. Jan Delay gab seine neue Single zum Besten. Es war interessant zu sehen, wie das Ganze drumherum so abläuft. Habe viel die Kameraleute beobachtet. Um 21 Uhr war der ganze Spaß vorbei. Die Gäste verließen sehr schnell das Studio und auch die Moderatoren rannten hinterher. Somit hatte man keine Chance mal ein Autogramm zu bekommen. Darüber war ich doch sehr enttäuscht.

Naja, wir machten uns auf den Weg zurück zum Hotel. Wir gingen noch eben bei Mc Donald´s was essen. Der ja so ziemlich vor der Haustür lag. Unser Hotel war direkt am ICE Bahnhof gelegen und im Bahnhof war eben der Mc Donald´s. Nach der Stärkung sind wir zurück ins Zimmer und haben uns die Sendung noch mal angeschaut. Leider war ich nicht viel zu sehen, und wenn doch mal, dann nur sehr schwer. Ich war zu dunkel angezogen. Meinen Mann konnte man besser erkennen.

Nach der Sendung machten wir das Licht aus und schliefen.

Am Samstagmorgen bin ich um 8 Uhr aufgestanden. Nach dem ich mich fertiggemacht hatte, weckte ich meinen Mann. Noch während mein Mann am Duschen war, kam auch schon das Frühstück aufs Zimmer. Das haben wir extra so bestellt. Es ein Traum.

Frühstück auf´s Zimmer

Ein Traum - und lecker!

Nach dem Frühstücken machten wir uns um 10 Uhr auf den Weg Hamburg zu erkunden. Und das Ganze dann zu Fuß. Wir sind wirklich überall lang gelaufen. Durch die Stadt, am Hafen, Speicherstadt, zum Michel und später dann noch zum Hamburger Dom (Kirmes). Ich habe meine Notruf Hafenkante besucht, ich stand bei Steffen Henssler vor Restaurant. Ich saß im Schellfischposten (in dem Inas Nacht gedreht wird) und wir sind den Michel hochgelaufen. Ganze 454 Stufen, mit ordentlichen Beinkrämpfen beim Hochgehen. Aber dafür hat sich die Aussicht da oben echt gelohnt. Anschließend das Ganze wieder runter gelaufen. Danach brauchte ich erst mal eine Cola. Am Hafen haben wir zu mittag gegessen. Nach dem Essen haben wir ein U-Boot besichtigt. Und auf der Hamburger Dom sind wir Riesenrad gefahren. Das größte Mobile Riesenrad der Welt. Und auf dem Hamburger Dom gab es sogar einen mittelalterlichen Jahrmarkt. Da haben wir uns von einem Mann mal Zeichnen lassen. Dieses Bild ist der Hammer geworden.

Rathaus

Notruf Hafenkante (wer die Sendung kennt, weiß was ich meine)

Der Michel mit seinen 454 Stufen

Von hier aus hätte man noch den Aufzug nehmen können....

Die Glocke

Die Stufen nach oben...

ganz oben angekommen und Glücklich das ich es geschaft habe

U-Boot besichtigen...liege hier auf einen Tourpedo

Im U-Boot drin

Vor Steffen Henssler´s Restaurant

Die Kneipe Zum Schellfischposten - Inas Nacht wird hier gedreht



Der Hamburger DOM

Gegen 20 Uhr waren wir endlich wieder zurück am Hotel. Unsere Beine schmerzen und wir waren einfach nur noch kaputt. Insgesamt sind wir 10 Stunden unterwegs gewesen und haben dabei über 20 Kilometer hinter uns gebracht. Aber es war ein sau geiler Tag. Das bei bestem Wetter, nur Sonnenschein!



Am Sonntagmorgen bin ich wieder um 8 Uhr aufgestanden. Mein Mann konnte bis 9 Uhr schlafen. Ich packte die Koffer wieder zusammen. Dann klopfte es an der Tür unser Frühstück kam. Auch diesmal haben wir auf dem Zimmer gefrühstückt. Gegen 10 Uhr verließen wir unser Zimmer und gingen zum Aufzug. Leider dauerte es 20 Minuten, bis wir einen freien Aufzug bekamen. Es gab 5 Aufzüge und alle waren ständig voll. War etwas ärgerlich. Aber jeder reiste anscheinend ab.

Endlich untern angekommen, checkte mein Mann uns aus. Wir gingen zum Auto, Pakten alles rein und fuhren los. Bis zur Schranke! Und wieder funktionierte das Parkticket nicht. Ohhh man, mein Mann war stink sauer. Er stellte den Wagen wieder ab und lief noch mal zum Hotel zurück. Da bekam er ein neues Parkticket und das funktionierte auch.



Wir machten uns auf den Weg zur Reeperbahn. Wir parkten unser Auto auf einem Schwerbehinderten Parkplatz und gingen dann ins Wachsfiguren Kabinett. 

Lady Diana schaut mich an


Lena Meyer-Landrut will mit mir Tanzen

Ohhh bei dem Gepräch möchte ich eigentlich nicht dabei sein. Gerhard Schröder und Angela Merkel

Sie ist die wohl größte Frau der Welt - dann bin ich wohl die kleinste Frau der Welt

Keine Parnik auf der Titanik... Hey Udo alles klar? Udo Lindenberg und ich

Robbi!!!! Er hat mich angelächelt...

Helmut Schmidt und ich mussten mal ein ernstes Wort miteinander Reden

Anschließend liefen wir noch die Reeperbahn rauf und runter und sogar einmal über die große Freiheit drüber. Da machten wir ein Foto von mir mit Olivia Jones, aber nur an einer Fotowand.

Die heiße Muddi und ich geiler Kerl!

Wir suchten uns noch ein Restaurant aus und aßen noch zu Mittag. Dann ging es auch schon los zu Rocky. Um 14:30 Uhr saßen wir in der 1. Reihe im Musical Rocky. Und was soll ich sagen? Es ist war der ober Hammer! Gänsehaut pur, geile Musik, tolle Bühnenschau und ein genialer Boxkampf! Sollte sich jeder mal anschauen!

Das Einzige was man Fotografieren durfte!

Ein Selfme von uns beiden im Rocky Musical

Um 17:30 Uhr waren wir wieder raus aus dem Musical. Dann machten wir uns direkt auf den Weg nach Hause. Ohne Pause ging es zurück Richtung Heimat. Ich vertrieb mir die Zeit mit Telefonieren im Auto. Mein Mann fuhr ja.

Um 20 Uhr waren wir Gesund wieder angekommen. Schnell noch zum Dönerman und was zu essen besorgt. Dann noch ein heißes Bad genommen, damit unsere Beine nicht mehr so schmerzen und dann ging es nur noch ins Bett.

Und nun sind die Koffer schon wieder gepackt. Den Mittwoch geht es dann endlich zu Doreen! Da freu ich mich schon so sehr drauf, das kann sich keiner Vorstellen.

Wenn ihr mehr Bilder von Hamburg sehen wollt, dann schaut hier auf meiner Homepage nach.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und vor allem ganz tolle Ostern. Ich werde erst wieder nach Ostern Posten!

Frohe Ostern und schön die Eier suchen!!!!

Das beste kommt zum Schluß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel